Restaurant

Unser Restaurant als Teil des Rothaarsteiges bietet vielerlei Leckereien für Groß und Klein. Vom Kaffee & Kuchen über ein ausgiebiges Frühstück bis hin zum saisonalen Abendessen servieren wir dir hausgemachte Spezialitäten mit frischen Zutaten aus der Region. Wir bieten eine nachhaltige Küche durch regionale Spezialitäten sowie einer vollständigen Verwertung des Tiers. Auch Vegetarier, Allergiker oder Menschen mit Unverträglichkeiten sind bei uns herzlich Willkommen. Sprich uns einfach drauf an!

Wir bieten ein wechselndes Angebot hausgemachter Kuchen & Torten an, aber auch dein individueller Wunsch ist für uns kein Thema! Kuchen und Torten für jeden Anlass können bei uns bestellt werden. Für die Fertigung benötigen wir 2-3 Tage Vorlauf.

Jetzt deine Anfrage / Bestellung telefonisch an:

Hier der Terminplan für unsere Frühstücksbuffets von 9.00 bis 12.00 Uhr. Neu in dieser Ansicht: Wir kennzeichnen die garantiert stattfindenden Termine mit (G), sobald eine bestimmte Teilnehmerzahl erreicht ist.

2.Adventsonntag, 04.Dezember 2022 (G)

3.Adventsonntag, 11.Dezember 2022 (G)

Samstag, 17.Dezember 2022 (G)

4.Adventsonntag, 18.Dezember 2022

Besondere Empfehlung: „Natürlich inspiriert“ – die Morgenwanderung mit dem Ranger mit anschließendem Frühstücksbuffet

Samstag, 15.April 2023: Start 7.00 Uhr  – Frühstück 10.00 Uhr

Sonntag, 23.Juli 2023: Start 6.00 Uhr  – Frühstück 9.00 Uhr

Sonntag, 15.Oktober 2023: Start 7.00 Uhr – Frühstück 10.00 Uhr

Die Wanderung kannst Du bei der Tourist-Information Lennestadt & Kirchhundem (Telefon +49 2723 608 802) buchen.

Formular für eine ReservierungsAnfrage

(Keine verbindliche Buchung.)

Bei unserem Frühstücks-Buffet erwartet dich ein vielseitiges Frühstücksangebot mit rustikalen Bauernbrötchen & Brot, hausgebackenen Hefezopf, Wurstspezialitäten aus der Region, hausgemachten Marmeladen, Käsespezialitäten, gekochtem sowie frisch zubereitetes Rühr- und Spiegelei, hausgemachtem Birchler-Müsli, frische Quarkspeisen, Filterkaffee, Tee und Kakao.

Frühstücksbuffet p.P. / 15,90 €
Kinder bis 3 Jahre gratis / bis 10 Jahre 6,90 €

© Naturpark Sauerland Rothaargebirge/sabrinity.com
© Naturpark Sauerland Rothaargebirge/sabrinity.com
© Stefan Wendt Die Virtuelle Couch

Regionale Lieferanten

Teil eines nachhaltigen Restaurants sind auch seine regionalen Lieferanten, die uns mit frischen Broten über regionales Fleisch und handwerkliches Bier sowie fair angebautem BIO-Kaffee, Milchprodukte, Kartoffeln und Honig versorgen.

Brauerei Bosch

Wir sind die Brauerei, die nicht immer den einfachsten Weg geht, nur weil er Geld bringt.

Wir glauben an und kämpfen für die gute Qualität unserer Produkte. Deswegen ist unser Bier nicht pasteurisiert und hat keine minderwertigen Inhaltsstoffe wie Hopfenextrakte. 

Wir sind nicht laut, sondern auf unsere eigene besondere Art gehen wir stets neugierig den Weg eines Pioniers. Unser Bier ist für die, die differenzieren können, die das Gute schätzen, und nicht jedem Trend hinterherlaufen, nur weil er „in“ ist. Wir sind bewusst anders. Darauf sind wir besonders stolz.

Bäckerei Vente

Unsere Bäckerei gibt es bereits seit dem Jahr 1890. Seit dem ist die Bäckerei in Familienbesitz und wir backen täglich frische Waren. In unserem Ladenlokal in Bilstein werden ab den frühen Morgenstunden frisch gebackene Waren angeboten. Bei den Produkten achten wir auf lokale bzw. regionale Produkte und lassen beispielsweise das Mehl in einer Mühle in der Region mahlen. Die meisten Waren werden auf Basis von alten Familienrezepten gebacken. Neben dem Ladenlokal bietet wir auch einen Liefer- und Partyservice an.

Metzgerei Eickhoff

Unser regionaler Lieferant Metzgerei Eickhoff Inh. Daniel Bals bietet qualitativ hochwertige Fleisch- und Wurstwaren. Sie bieten das Beste vom jeweiligen Tier sowie die Dienstleistung der Wildveredelung an. Mit den Standorten Halberbracht und Oberhundem ist er in der Region bekannt. 

Langen Kaffeerösterei

Langen Kaffee steht für handwerkliche Kaffeeröstung mit Liebe und Passion in dritter Generation. Unsere Rösterei zeichnet sich aus durch ein vielfältiges Angebot von über 40 Kaffeesorten aus aller Welt. Direkter Handel zu fairen Preisen mit den Kaffee-Erzeugern im Ursprung liegt uns am Herzen. Wir achten bei der Auswahl unserer Partner z. B. aus Honduras, Brasilien oder Tansania nicht nur auf eine hervorragende Rohkaffee-Qualität, sondern auch auf die lokalen Lebens- und Arbeitsbedingungen. Durch Zahlung von Preisen, die weit über dem Weltmarktniveau liegen, tragen wir so einen stetigen Beitrag zu deren Verbesserung bei.

Weitere Partner

Bauernhof Zacharias

Bad Berleburg-Elsoff

Bauernhof Schneider

Schmallenberg-Fleckenberg

Darauf legen wir Wert: